Entspannungspädagogik

Ich habe die Ausbildung zur Entspannungspädagogin im Februar 2016 erfolgreich abgeschlossen und biete Gruppenkurse für Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung nach Jacobson an.

 

Auch individuelle Einzelbehandlungen sind möglich.

 

In diese Entspannungstechniken fließen Qi Gong Übungen und Achtsamkeitsübungen mit ein.

Die Gruppen haben eine begrenzte Teilnehmerzahl von 6 Personen und finden in einem schön gestalteten und ruhigem Ambiente statt. In der Falkstraße 80, 47058 Duisburg.

 

Entspannend sind auch die Massagen mit Schröpfköpfen oder die Hot Stone Massage. Begleitend dazu biete ich auch die Behandlung mit Heilsteinen persönlich auf ihr Sternzeichen bzw. ihre Eigenschaften abgestimmt an.

 

Mit den Jahren die vergehen und den Erfahrungen die man gesammelt hat, kommt man rund um die Lebensmitte meistens an einem Punkt an, an dem man sich mit dem Sinn des Lebens beschäftigt und allerhand Dinge des eigenen Daseins hinterfragt. Eine wichtige Lebensphase die erlaubt Dinge neu zu sortieren und zu gestalten. Wie kann ich den täglichen Stress mindern oder ganz vermeiden, was stresst mich genau, kommen daher die körperlichen Beschwerden wie z.B. Kopf - und Rückenschmerzen? Wo bleibe ich mit meinen Wünschen und Bedürfnissen?

 

Entspannung zu finden ist das Ziel aber auch die Voraussetzung um sich mit diesen Dingen zu beschäftigen und die eigene Mitte wiederzufinden. Das waren auch meine Beweggründe die Ausbildung zu beginnen.

 

Entspannung zu finden und zu erlernen ist mein Angebot für Sie.

 

Termine auf Nachfrage.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Krankengymnastik Bolte